Imkern – Was treibt uns an…

Unsere Passion

Über die Entstehung des Hobbys „Imkern“ in der Familie Collerius Sendra Ramon.

Der Respekt eines ökologisch & biologisch denkenden Hobbyimkers vor seinen Bienen spricht einen sofort an (hier war es der Schulbesuch meiner Tochter am Lehrbienenstand des Mülheimer Imkerverein e.V.) und so ist auch unsere Passion zum Imkern entstanden. Man arbeitet in der Natur und mit ihr – zugleich arbeitet man intensiv mit Bienenvölkern zusammen, deren biologischen Bedürfnissen; man lernt ihren natürlichen Lebensraum zu respektieren sowie selbigen Rechnung zu tragen. Das Imkern verschafft einem „Auszeiten“, Ruhe und ein „kleines Glück“ – man erwirtschaftet den Honig nicht gegen die Natur, sondern mehr mit dem natürlichen Rhythmus und der Entwicklung der Bienen. So können die Bienen und der Imker „glücklich sein“ – so entsteht eine Verbundenheit mit der Natur.

Für Honigbestellungen / den Honigkauf nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail mit uns auf oder rufen im Büro an (ggfs. bitte eine Nachricht hinterlassen – wir rufen zurück).

info(at)honigbienen.collerius.de

Tel. 0208 / 305544-2

Sehen Sie auch unsere – aktuell noch im Aufbau befindliche – Subdomain:

„Mölmsche Ruhrbienen“ Fam. Collerius Sendra Ramon

Teilnahmebescheinigung IMKERKURS